U7 gewinnt Turnier in Natters

U7 gewinnt Turnier in Natters

Verdienter Turniersieg unserer Kleinsten!

Das Nachwuchsteam U7 des Innsbrucker AC gewann am Sa 05.04.2014 das Nachwuchsturnier „U7A“ in Natters!

Die Gegner der IAC-Kicker auf dem Kunstrasenspielfeld waren der SVI, die WSG Wattens, die SPG westliches Mittelgebirge und das Heimteam des FC Natters mit dem Team A.

Bereits im ersten Spiel gegen die SPG westliches Mittelgebirge konnten sich bereits vier verschiedene Torschützen beim IAC freuen, ehe noch ein Gegentreffer fiel. (4:1)

Beim zweiten Match gegen das Heimteam den FC Natters A tat man sich schon schwerer. Zwar gelangen in diesem Spiel schnell zwei Tore zur Führung, aber der Gegentreffer fiel aus einem weiten Ausschuss des gegnerischen Tormanns, der zunächst nur kurz abgewehrt werden konnte. Trotz einiger Möglichkeiten konnte kein Treffer mehr erzielt werden. Bei einem Querlattentreffer der Gastgeber im Finish hatte man Glück. (2:1)

Im dritten Spiel trafen wir wieder einmal gegen die WSG aus Wattens. Schnell gelangen zwei Treffer zur 2:0 Führung. Nach dem Gegentreffer zum 1:2 kam es dann nach einem Eckball zu einem Auswurf des gegnerischen Tormanns. Mit einem wunderschönen Kopfballtor gelang das 3:1! Das Spiel konnte noch mit 4:1 gewonnen werden. (4:1)

Dann kam das finale Spiel gegen den SVI. Beide Mannschaften hatten bis dahin alle ihre Spiele gewinnen können. Doch als der Schiedsrichter dann aufgrund eines Handspiels nach einem Freistoß auf den Punkt zeigte, ahnte man schon Schlimmes. Der Schütze des SVI traf jedoch nur die Torlatte. In einem umkämpften Spiel traf der IAC nach einem Pressball zum 1:0. Gleich danach konnte das 2:0 nach einem Fehler des gegnerischen Tormanns erzielt werden. Auch der Gegentreffer nach einem Freistoßtor, welcher von unserem Spieler noch abgefälscht wurde, konnte nichts mehr am Sieg des Spiels und somit am Turniersieg ändern!

Somit konnten die jungen Innsbrucker das Turnier mit 4 Siegen (4:1 / 2:1 / 4:1 / 2:1) in 4 Spielen vor dem SVI und der WSG Wattens gewinnen. Bravo IAC U7!

Die Bilder von unserem fleißigen Fotografen Markus sehen sie
hier.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren