U15 und U16 Futsalturnier

U15 und U16 Futsalturnier

Schon in Gruppenphase nur enge Partien!

Am Samstag, den 15.11.2014, trafen sich 8 U15 und 6 U16 Mannschaften um die Plätze des Futsalturnieres auszuspielen.

Pünktlich um 9 Uhr wurde das erste Spiel der U15 von den vier Futsal Bundesliga Schiedsrichtern angepfiffen.
Schon in der Gruppenphase wurde klar, dass es hier in allen Spielen spannend werden würde.

In der Gruppe A spielten der SV Hall, die SPG Oberland West, der SK Rum und der Innsbrucker AC um den Gruppensieg.
In der Gruppe B kämpften die SPG Kirchbichl/Langkampfen, die SPG Unterland, die Union Innsbruck und die IAC Youngstars und den Einzug in die Kreuzspiele.

Nach zwölf heißumkämpften Partien, in denen 29 Tore fielen, standen die vier Halbfinalisten fest und nach 15 Minuten Pause ging ins erste Halbfinale zwischen dem IAC und der SPG Langkampfen. Nach 12 Minuten stand es unentschieden und es ging ins 6 Meterschießen, das der IAC für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Halbfinale zwischen den AIC Youngstars und dem SV Hall ging es ebenfalls ins 6 Meterschießen und wieder hatten unsere Jungkicker den glücklicheren Ausgang.

Im Finale standen sich dann beide U15 des Innsbrucker AC gegenüber. Die IAC Youngstars konnten sich im Finale verdient mit 1:0 durchsetzen und heimsten somit den ersten Titel der Hallensaison ein.


Um 14 Uhr starteten dann die U16 Mannschaften der WSG Wattens, dem SV Hall, des SV Umhausen, der SPG Innsbruck West, dem SK Hippach und dem IAC um den Titel unter sich auszuspielen.

Nach 15 spannenden Spielen stand auch bei diesem Turnier ein verdienter Sieger fest.
Den Pokal für den ersten Platz bekam die WSG Wattens, die sich vor unseren Jungtalenten und dem SV Hall den Turniersieg in eindrucksvoller Manier erspielte.

Wie möchten uns auf diesem Wege bei allen Teilnehmenden Mannschaften, allen Herlfern, den Schiedsrichtern für ein faires Turnier bedanken.

Zu den Bildern und Ergebnissen geht es hier:

Bilder U15 Teil 1
Bilder U15 Teil 2
Bilder U15 Teil 3
Ergebnisse U15 Turnier

Bilder U16 Teil 1
Bilder U16 Teil 2
Ergebnisse U16 Turnier



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren