Pfingstturnier 2015

Pfingstturnier 2015

Danke für zwei super Tage

Am 23.05.2015 und 24.05.2015 spielten insgesamt 15 Mannschaften um die Turnierkrone in den Jahrgängen U6, U8 und U10 beim Pfingstturnier des Innsbrucker AC.

23.05.2015:

Am Samstag ab 10 Uhr begannen zwei wunderschöne, aber auch intensive Turniertage am ASKÖ Areal.
Die U8 Mannschaften des Haslacher SV (Italien), des FC Lauterach (Vorarlberg), der SVG Reichenau und des Innsbrucker AC spielten in einer 4er Gruppe mit Hin- und Rückrunde um den ersten Titel.

Bei zwischenzeitlichen 6 Grad Celsius und Nieselregen kämpften die hartegesottenen Jungkicker in 15 Minuten Spielzeit um jeden Vorteil am Platz.
Trotz des schlechten Wetters war die Tribüne am ASKÖ Platz gut gefüllt und die Eltern aller Mannschaften feuerten ihre Stars an.

Nach 5 langen Stunden bekamen die Kinder bei der Siegerehrung in der beheizten Kantine ihre wohlverdienten Trophäen.

Der erste Sieger des Turniers stand fest.

Der FC Lauterach schoss sich souverän durch das Turnier und siegte mit 16 Punkten aus sechs Spielen vor der SVG Reichenau, dem Innsbrucker AC und dem Haslacher SV.

Hier geht es zu den Bildern der U8: --> Bildergalerie
Hier geht es zu den Ergebnissen: --> Turnierplan U8

Ab 16 Uhr kamen die kleinsten der Vereine SK Rum, SPG Westl. Mittelgebirge und Innsbrucker AC bei strömendem Regen und winterlichen Temperaturen zum Zug.
In einem Blitzturnier, dass der engagierte Trainer unserer Mannschaft, Stefan Plangger, innerhalb von zwei Tagen auf die Füße stellte. kämpften 5 Mannschaften um den Turniersieg.
Mit Regenjacken und Kappen stürmten die kleinen Kicker über den Platz und trotzten dem Wetter mit sehr guten Leistungen und viel Engagement.
Am Ende des Blitzturnieres konnten sich die Jungs des IAC A über den ersten Turniersieg in ihrer noch sehr jungen Karriere freuen. Mit sagenhaften 12 Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 20:0 konnten die Stars von morgen einen wunderschönen Pokal in die Höhe stemmen.

Jedoch ist das nicht das einzige, was zu erwähnen war, denn alle Mannschaften in diesem Jahrgang haben sehr tolle Leistungen gezeigt und sind die Sieger des Tages.

Gegen 19 Uhr ging somit der erste Turniertag zu Ende und die Vorbereitungen für Tag 2 konnten beginnen.

Hier geht es zu den Bildern des Kindergarten: --> Bildergalerie
Hier geht es zu den Ergebnissen: --> Turnierplan

24.05.2015:

Beim U10 Turnier fanden sich nicht weniger als sieben Mannschaften am ASKÖ Platz ein, um sich die Platzierungen auszuspielen.

In einer 7er Gruppe spielten folgende Mannschaften um den Turniersieg:

Haslacher SV (Italien)
TSV Allershausen (Deutschland)
WSG Wattens
SPG Westl. Mittelgebirge
Innsbrucker AC A
Innsbrucker AC B
Innsbrucker AC C (statt ESV ASKÖ Wels, die durch Abwesenheit glänzten)

Durch das bunt gemischte Teilnehmerfeld konnte man sich von diesem Turnier einiges erhoffen und die Jungkicker machten den Zusehern jede Menge Freude.
Mit vollem Einsatz und viel Spielwitz gab jede Mannschaft ihr bestes um am Ende des Turniers ganz oben zu stehen, doch es gab nur einen 1. Platz. Den konnte sich die SPG Westliches Mittelgebirge vor IAC B und IAC A sichern.

Doch am Ende des Tages bleiben unterm Strich zwei super Tage, in denen man kleine große Talente bewundern konnte und bei jedem einzelnen die Freude am Fußball im Vordergrund stand.

Hier geht es zu den Bildern der U10: --> Bildergalerie
Hier geht es zu den Ergebnissen: --> Turnierplan

Ein großes DANKESCHÖN geht natürlich an alle teilnehmenden Mannschaften, die trotz der schlechten Witterung ein sportlich super Ereignis möglich machten.
Ebenso geht ein riesen DANKESCHÖN an alle Helfer, Sponsoren, Schiedsrichter und Eltern für ihre Unterstützung in diesen Tagen.

Wir hoffen alle auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Vielen Dank für Alles!




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren